Zauber-Tee

Trinken ist wichtig!
Ob nun Zaubertee oder Wundertee - wie auch immer. Ob nun der Arzt etwas gefunden hat, was bei einem nicht stimmt oder ob man plötzlich selbst etwas tun möchte, um sich gesund und fit zu halten - man geht auf die Suche, um etwas zu finden, was nicht aus der Dose, dem Röhrchen oder aus der Spritze kommt.

---------- ----------
 Auch mir ging es eines Tages so. Also machte ich mich sachkundig und fing an zu lernen. Es sollte natürlich sein und nicht aus der Fabrik. Und so entwickelte ich meinen eigenen Heiltee. Er sollte desinfizierend sein, meine Adern vor Verkalkung schützen, meine Bauchspeicheldrüse optimieren, und, und,und. Und hier ist nun das Ergebnis für meinen ganz persönlichen Zaubertee!

 Für 0,75Ltr. kochendes Wasser benötigt man:
1 Teelöffel Kümmel
 2-3 Nelken(nicht mehr, sonst wird's eklig)
 etliche Blätter frischer Rosmarin(wächst auch gut im Balkonkasten)
1 Scheibe Ingwer(am besten mit der Reibe zerkleinert)
 2 bis 4cm Zimtstange(etwas zerkleinert)
 1 bis 2 Sternanis(auch hier nicht übertreiben)
1 Btl. grüner Tee

Wer möchte kann auch noch 1 Btl. Kamillentee und oder 1 Btl. Pfeffermintee dazu tun. Heißes Wsser drüber und fertig. Wer wegen Diabetes keinen Zucker einrühren kann, nimmt Stevia(Pulver in der Dose gibt es schon in vielen Supermärkten) oder trinkt ihn kalt ohne alles. Warm schmeckt er ohne Zucker oder so, eher nicht.

---------- ----------
Und nun die Erklärung, warum diese Zutaten so gewählt wurden.

> Kümmel regt die Verdauung an, ist gut für den Magen und die Bauchspeichekldrüse.
>  Nelken sind Antioxidantien und fangen freie radikale ein.
> Rosmarin soll Toxine und freie Radikale abwehren und vorsorglich gegen demenz und Alzheimer sorgen. Steigert die Gehirntätigkeit.
> Ingwer gegen Schmerzen, Migräne, Arthrose und Arthritis. Auch gegen Erkältung, wegen der          antibiotischen Wirkung
> Zimt senkt Blutzucker und Cholesterin, Krebsvorsorge, Fußpilz, Magen- und Darminfektion, Übergewicht. > Sternanis gegen Verdauungsprobleme und Blähungen
> grüner Tee schützt die Arterien vor Verkalkung, hält sie flexibel, beugt Krampfaderbildung vor



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen