TV-Tipps

Nein - hier geht es mal nicht um's Fernsehen, sondern um jemanden, dessen Initialen TV sind.
Meine Zahnärztin, Dipl. Stom. Theres Vette kennt sich aus in Sachen Naturheilkunde. Schon so manchen hilfreichen Tipp habe ich von ihr bekommen.
Und weil bei blogspot schon mal gelegentlich die Beiträge verschwinden, bekommt sie diese Extra-Seite.

Meine Nachbarin hat mir eine Kefirknolle geschenkt. Meine Tochter fand  den schönen Namen "Dieter" für den kleinen Schatz. Der Kefir stammt ursprünglich aus dem Nordkaukasus/ Tibet- dorther, wo die vielen Hundertjährigen wohnen. Schon meine Großeltern pflegten einen Kefir über viele Jahre; daher kannte ich die Geschichte schon. Kefir produziert Milchsäurebakterien, Hefe und 0,2-2,0% Alkohol. Durch Kefir wird  die Darmflora verändert. Zum Beispiel ist er in der Lage, Listerien im Darm um 90% zu reduzieren. Es heißt auch, dass die Darmflora umgestimmt wird und die Verdauung anders, nicht im "metabolischen" Modus verläuft. Tut gut im Kampf gegen Diabetes, Arteriosklerose, Cholesterin &Co.
Es heißt in der überlieferten Volksmedizin, dass Kefir , der 12 Stunden gestanden hat, gegen Verstopfung wirkt. 24 Stunden alter Kefir unterstützt die Verdauung und saniert den Darm. 36 Stunden alter Kefir wirkt gegen Durchfall.
Kefir produziert B- Vitamine und unterstützt die Immunabwehr, wirkt gegen Infekte. Sitz des Immunsystems  soll ja der Darm sein.
Es wird auch empfohlen, Kefir zur Heilung schlimmer Krankheiten einzusetzen: Tb, MS, Tumoren.
Heutzutage setzt man Kefir mit fettreduzierter H-Milch an.

---------- ----------
Aus Rumänien kenne ich ein sehr altes Rezept gegen Krebs: Aloe, Rotwein, Honig werden verwendet.  Ob und wie es wirkt?- Das muß jeder selbst herausfinden!
 
Theres Vette hat Ihren Blogpost auf Google+ geteilt.
Ein Mittel gegen Bronchitis? Auch gegen chronische B.?- Morgens auf nüchternen Magen, 20min vor dem Frühstück einen Teelöffel Schwarzkümmelöl nehmen. Schön im Mund verteilen, damit die Mundschleimhaut auch reichlich aufnimmt.
Ein anderes Rezept: getrockneten Lavendel mit Weißwein aufkochen, abgießen, in eine Flasche füllen und in den Kühlschrank stellen. Dreimal täglich einen Eßlöffel nehmen. Ich habe es versucht und es hat gut geholfen.
 
---------- ----------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen